Dominik Asbach.
Photographer.
       +49(0)1702311328.                                                        
                     Info. / Insta.


HELL alone. Corona Bavaria.  
Helmut Josef Geier aka DJ Hell ist Technopionier der ersten Stunde. Seit 35 Jahren reist er nahezu jedes Wochenende um die Welt und legt Platten in Dubai, Tokio, Buenos Aires oder Paris auf. Eine Zeitlang lebt der heute 58-Jährige in New York und verbringt die Nächte dort als Resident DJ im Club Limelight. Auch im Berliner Berghain legt er auf, dem berüchtigtsten Technoclub der Welt. Plötzlich wirft die Corona-Pandemie alles durcheinander. DJ Hell zieht sich in sein Haus im Alpenvorland zurück und erlebt dort den Alltag zwischen Rasenmähen, Büchern und intensiven Spaziergängen. In dieser Zeit sterben 7 seiner Freunde, u.a. Florian Schneider von Kraftwerk. Er entdeckt die traute Schönheit seiner bayrischen Heimat mit intensiven Einblicken. Er findet einen kleinen Friedhof, wo er irgendwann begraben werden will: mit direktem Blick auf den Chiemsee. Nach 10 Wochen Lockdown baut er zum allerersten Mal seine Musikanlage vor seinem Haus im Garten auf. Dazu wirft er sich in Schale und dreht kräftig auf.